Nähen für's Baby

Zuckersüßes Outfit für's Baby



Wer kann diesem süßem Babyoutfit widerstehen? 

Es ist alles so niedlich und klein. Wir finden oftmals alles was klein ist  zauberhaft und goldig, ganz gleich, ob es Babys, Tiere oder sonstige Dinge sind. Wir empfinden es als possierlich, putzig oder einfach nur süß. Woher kommt das nur? Betrifft das nur Frauen oder geht es Männern auch so. Haben wir dann einen Beschützerinstinkt? Wie auch immer. Zurück zum Outfit. 

Nähen 

Wer denkt, dass die kleinen Sachen schneller genäht sind als große - weit gefehlt. Oftmals dauert es sogar länger, weil alles so klein ist. Genäht habe ich ein Erstlingsset in Größe 56, ach wie winzig. 

******jetzt kommt ein wenig freiwillige unbezahlte Werbung*****

Jacke

Die Jacke ist nach dem Schnittmuster Zipfeljacke Bella von Rabaukennaht. Sie fällt ziemlich groß und lang aus, ist aber ein tolles Schnittmuster. Vernäht habe ich einen French Terry in Rosa und mit Jersey gefüttert. Ein leichtes Jäckchen für den Frühling. 



Mütze 

Die Mütze stammt aus dem Babyset von Lybstes. Die Anschaffung lohnt sich, wenn du mehrere Stücke daraus nähen möchtest. Auch die Mütze ist aus dem French Terry in Rosa und mit Jersey gefüttert. Süß oder? Ebenso stammt die....... 




Pumphose

.......... aus diesem Set. Die Pumphose gefällt mir sehr gut. Sie schnürt den Bauch nicht ein und bietet viel Platz. Genäht aus French Terry. 




Basic Shirt

Zu guter letzt nähte ich noch das Shirt aus diesem Set mit amerikanischem Ausschnitt aus weißem Jersey, diesmal in Größe 62, sowie den...... 




Body

....... aus dem Blumenjersey. 




Socken 

Zum Schluss strickte ich noch ein Paar Söckchen, damit die Füßchen warm bleiben. 





Das war mein kleiner Ausflug in die Babywelt. Ich hoffe, er hat euch gefallen. Mir hat er Spaß gemacht, sogar das Socken Stricken. 

Nimm mich mit auf dein Pinterestboard 

Seid gegrüßt 
Delia 

Kommentare

Beliebte Posts