Tutorial Halsausschnitt

Halsausschnitt mit einem Jerseystreifen versäubern


Für alle, die eine Alternative zum Bündchen am Halsausschnitt suchen habe ich ein Tutorial für euch erstellt.  Ich mag das Bündchen am Hals nicht so gern und versäubere den Halsausschnitt meistens mit einem Streifen.  Hier zeige ich euch wie ich es nähe.  Es ist gar nicht so schwer.  Eure Fragen dazu könnt ihr gern in den Kommentaren stellen.  Nun viel Spaß und gutes Gelingen. Eure Delia

Dies Tutorial ist nur für dehnbare Stoffe wie z. B. Jersey ausgelegt.  Los geht's

Streifenlänge ermitteln: 
Halsausschnitt ausmessen, Länge des Halsausschnittes x 0,8 oder 0,85 (je nach Dehnbarkeit des Jerseys), geteilt durch 2 (ich schneide im Bruch zu) plus 1 cm Nahtzugabe = Länge meines Halsstreifens.

Jerseystreifen zuschneiden
Jerseystreifen rechts auf rechts falten und die Kante mit dem Geradstich der Nähmaschine schließen. Verriegeln nicht vergessen!




Die Markierungen von Halsausschnitt und Jerseystreifen treffen genau aufeinander


 








Es wird wieder mit der Nähmaschine genäht

Kommentare

Beliebte Posts