Kleiner Nähtipp - Overlockraupe

Vernähen der Overlockraupe - ganz schnell und einfach


Die Overlocknähte sind schön anzusehen, nur die kleine Overlockraupe zu vernähen mag ich gar nicht so gerne. Die Fäden durch die Nadel ziehen und in der Naht vernähen, so tricky. Geht es dir auch so? Dann kommt dir mein kleiner Tipp vielleicht gerade recht. Schau dir an wie ich vorgehe! Ganz simpel.

Die Overlocknaht mit Raupe, hier an einem Ärmelsaum

Die Overlocknaht unter den Nähfuß legen. Sticheinstellung: Zickzack, Breite 3 mm, Länge 1,5 mm. Die Raupe nach links legen und drübernähen. Verriegeln am Anfang und Ende nicht vergessen!

Raupe und Nähfäden abschneiden
 Voilá, du bist fertig. Ganz schnell und einfach, oder?

Hat dir der Tipp gefallen? Ich würde mich über ein Feedback von dir sehr freuen.

Kommentare

Beliebte Posts