Zukersüße Babyjacke mit Reißverschluss nähen

Eine Babyjacke als Geschenk zur Geburt 




Eine Babyjacke zur Geburt ist doch ein tolles Geschenk. 
Kürzlich hatte ich die Gelegenheit eine Babyjacke zur Geburt zu verschenken. Hach, es hat riesig viel Spaß gemacht, diese Jacke zu nähen. Es ist schon so lange her, dass ich Babykleidung für meine kleine Enkel-Motte genäht habe. Leute, wie die Zeit vergeht. 

Schnittmuster 

*** Freiwillige unbezahlte Werbung ***

Die "Zipfeljacke Bella" von Rabaukennaht ist ein tolles FREEBOOK mit einer gut verständlichen Anleitung und absolut anfängertauglich. 




Du kannst sie aus verschiedenen Materialien nähen wie Jersey, Sweat, Softshell, Jeans etc. Du sieht, der Schnitt ist sehr vielfältig. 

Meine Bella nähte ich aus Jersey mit einem Futter aus Microfleece. Zwei kleine Änderungen habe ich allerdings vorgenommen:

Kapuze abgerundet...... 




und zum Verschließen einen Reißverschluss eingesetzt. Das Einsetzen des Reißverschlusses ist nicht in der Anleitung enthalten. 



Wie du den Reißverschluss in die Zipfeljacke einnähst zeige ich dir in meinem TutorialHier geht es zum Tutorial Reißverschluss einnähen

Fazit

Ein fantastisches Schnittmuster, das auch Nähanfänger gut meistern können. Besonders gut gefällt mir die Teilungsnaht im Vorderteil, dadurch können wunderbar Stoffreste verarbeitet werden. 

Ist die Jacke nicht zuckersüß? Das schaffst du auch! 

Danke, dass du bis zum Ende gelesen hast. Möchtest du wieder etwas von mir lesen? Dann folge meinem Blog oder meiner FB-Seite Eckerlinchen - Mit Liebe selbstgemacht. So entgeht dir keine Neuigkeit. 

Viel Freude beim Nachnähen. 
Liebe Grüße, Delia





Kommentare

Beliebte Posts