Nähen für Zuhause

Auch mal für Zuhause nähen, z. B. ein Tischset


..... denn es muss nicht immer Kleidung sein. Das letzte was ich für mein Zuhause genäht habe ist ein weihnachtliches Tischset mit einer Negativapplikation. Klar, liegt ja auf der Hand, hat es doch gerade erst geweihnachtet. Aber Weihnachten ist nun vorbei und Ostern steht vor der Tür. Zumindest vom Gefühl her, wenn ich durch den Supermarkt gehe. Geht es euch auch so?

Ein Tischset ist einfach zu nähen und absolut für Nähanfänger geeignet. Solltest du dennoch unsicher sein, geht es hier zur Anleitung für das Tischset und hier zur Anleitung der Negativapplikation.

Die Stoffmuster und Motive lassen sich beliebig austauschen, passend zum Thema, das dir gerade vorschwebt oder ganz neutral. Und eine tolle Geschenkidee ist es auch. Als kleine Inspiration lasse ich dir mein weihnachtliches Set hier. 

Viel Spaß beim Nähen 


Kommentare

Beliebte Posts