Winterzeit - Beanie mit Bommel

Eine Beanie mit Kunstfellbommel...

...für die Winterzeit. So eine Strickmütze hat schon was, und dann auch noch gleich zwei mit Bommel und einem passendem Schal für beide. Die perfekte Resteverwertung. Oder? Im Winter komme ich einfach nicht um eine Mütze herum. Sei es frostig oder auch nur windig,  es muss eine Mütze her. Geht es dir auch so?

Da ich Strickmützen sehr mag habe ich meine Beanies aus Strickstoff genäht und mit kuscheligem Fleece gefüttert. Das Schnittmuster ist ein Freebook von (Achtung Werbung! ) Pattydoo. Zusätzlich habe ich noch einen Bommel angenäht.  Der Bommel ist mit einem Druckknopf befestigt und kann zum Waschen abgenommen werden. Einfach toll, oder?
Für den Schal habe ich beide Stickstoff verwendet. 

Die Beanie ist schnell genäht und absolut für Nähanfänger geeignet. Näh dir deine Beanie, mit oder ohne Bommel. 

Verlinkt mit Nähfrosch Sewlala






Kommentare

Beliebte Posts