Frühlings-Hoodie in tollen Farben nähen

Mein Hoodie für den Frühling

Uppsala. Ich hab's schon wieder getan. Die Sonne scheint so schön, gerade so wie im Frühling. Und so kalt ist es auch nicht. Da kommt mein schöner Frühlings-Hoodie gerade recht. Ahnst du schon welches Schnittmuster es ist? Ja, ich kann es einfach nicht lassen, ist halt momentan mein Lieblingsschnittmuster.

Schnittmuster 

Das Ausdrucken und Zusammenkleben war problemlos. Die Anleitung ist gut verständlich, und auch für Nähanfänger absolut empfehlenswert. Es ist ratsam, sich zuerst die Nähanleitung komplett durchzulesen (ich lese immer erst einmal alles durch). 

Nähen 

Das Schnittmuster lässt sich prima nähen. Es gibt verschiedene Ausschnitt- und Kragenvarianten. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Du kannst den Hoodie auch in Kleiderlänge nähen, und du hast ein tolles Kleid. Optional sind auch Teilungen möglich. 

Ich habe mich mal wieder für die Hoodieversion mit Wickelkragen und Ösen entschieden. Dazu eine Teilung im Vorderteil und farblich abgesetzte Ärmel.
Zu den Schnellnähern gehöre ich nicht gerade und habe für diese Kragenvariante etwas mehr Zeit aufbringen müssen. Das stört mich nicht, ist ja schließlich ein Hobby. Alles in allem ist der Hoodie dennoch simpel und fix genäht.

*** ACHTUNG! Freiwillige unbezahlte Werbung ***

Nun lüfte ich mal das Geheimnis. Du kannst es dir sicher denken: ja, es ist wieder ein Schnittmuster von LisiP. Kreativ Design und das Schnittmuster trägt den schönen Namen Emely.

Wenn du jetzt noch etwas Inspiration brauchst, schau hier. Gefällt dir meine Emely? Ich freue mich über einen Klick oder einen lieben Kommentar.
Liebe Grüße  Delia


Verlinkt mit Du für dich am DonnerstagSewlala

Pin it








Kommentare

Beliebte Posts