Rucksack oder Beuteltasche - Was näh ich mir?

Was näh ich mir? Rucksack oder Beuteltasche? 

..... das war die große Frage. Mmh, die Entscheidung viel nicht ganz leicht, ich mag beides. Also machte die Beuteltasche den Anfang. 

Stoffwahl

Die Stoffwahl viel mir leicht. Ich wollte unbedingt mein neu erstandenes Kunstleder in einem rauchigen blau-grau von der Stoffmesse in Hamburg verwenden. Dazu ein fester Baumwollstoff aus meinem Fundus. 

Nähen

Die Schnittteile waren recht schnell zugeschnitten, verstärkt und genäht. Halt! Jetzt ist es passiert. In meinem Näheifer habe ich versehentlich die D-Ringe im unteren Bereich befestigt. Wie heißt es so schön: "Wer beim Nähen pennt, der trennt". Das wollte ich dann doch nicht. So wurde halt aus der Beuteltasche die Rucksackversion. Ein Nähunfall der besonderen Art.

Wenn du auch diesen Rucksack oder die Beuteltasche nähen willst, kommt jetzt ein wenig freiwillige unbezahlte Werbung

Das Schnittmuster ist die Beuteltasche Rebekka von BlauBunt. Und sogar ein Freebook. 

Viel Spaß beim Nachnähen,
liebe Grüße, Delia 






Kommentare

Beliebte Posts