Plus Size Shirt nähen - Fashion Big

Ein tolles Plus Size Shirt



Es ist schon schwierig in der Modewelt ein schönes Plus Size Shirt zu finden. In den Konfektionsgrößen bis 50 hat man noch eine Chance, darüber wird's schwierig. Die Auswahl ist sehr klein und die Farben und Muster gefallen auch nicht so. Wie geht es dir dabei? Findest du es auch schwierig etwas passendes zu finden?

Da hilft nur eins: selbernähen. 

Schnittmuster gefunden

Auf der langen Suche nach dem richtigen Schnittmuster bin ich endlich fündig geworden. Die Big Lady Leana von Mialuna (UNBEZAHLTE FREIWILLIGE WERBUNG) ist ein tolles Shirt mit kurzen oder angeschnitten Ärmeln, ideal für den Sommer. Und du kannst es bis Größe 58 nähen.

Nähen 

Da gibt es nicht viel zu sagen. Schnell und unkompliziert genäht. Und der Clou: es gibt ein super tolles Anleitungsvideo dazu.

Änderungen habe ich nicht vorgenommen, nur aus dem Rest einen Loopkragen genäht. Statt der Falten am vorderen Halsausschnitt habe ich gekräuselt. Im Video ist alles gut erklärt. Vielen Dank für die tolle Anleitung.

Ein paar Fotos habe ich auch, allerdings keine Tragefotos, weil mein Lieblingsmensch das nicht möchte. Das respektiere ich natürlich.






Kommentare

Beliebte Posts