Wie du ganz einfach ein Halstuch ohne Schnittmuster nähst

Ein schönes Frühlingstuch ohne Schnittmuster nähen?

Ja, das geht ganz einfach und ist kein großer Aufwand. Wenn du Nähanfänger bist, hast du ganz schnell ein chices Tuch gezaubert. 



Für mein Tuch habe ich Musselin in Mint mit Glitzer gewählt. Die Stoffgröße beträgt 60 cm in der Länge und 130 cm in der Breite. 

Zuschnitt

Stoff in der Breite mittig falten, also Webkante auf Webkante. Der Stoff liegt jetzt im Bruch. Von der Ecke oben links bis zu Ecke unten rechts eine gerade Linie ziehen und an der Linie entlang schneiden. Stoff auseinander falten und du hast schon ein Dreieckstuch. 

Nähen 

Mit der Overlock und Rollsaumeinstellung alle drei Kanten versäubern. Fertig ist dein Halstuch. Hast du keine Overlock versäubere die Kanten mit einem Zickzackstick, schlage zweimal 1 cm um und nähe den Saum mit einem Geradstich. Alternativ kannst du auch eine Spitze anbringen.

Eine tolle kostenlose Anleitung findest du auf der Seite von STICK & STYLE Dreieckstuch nähen (ACHTUNG! Unbezahlte freiwillige Werbung).

Vielen Spaß beim Nähen. 
Liebe Grüße, Delia







Kommentare

Beliebte Posts