Hip Bag - Gürteltasche nähen - Freebook

Super easy Gürteltasche



Diese tolle Gürteltasche ist nicht nur praktisch, sondern auch super easy und schnell genäht.

***Dieser Beitrag enthält freiwillige unbezahlte Werbung ***

Ich brauchte mal eine praktische Tasche, bei der auch die Hände "frei" sind und fand dieses tolle Schnittmuster im WWW. Und das Beste daran, es ist sogar ein FREEBOOK. Und zwar  MILLIBLU'S BAUCHTASCHE FÜR MÄNNER. Schön groß und praktisch. Aber wer sagt denn, das ist nur etwas für Männer? Also, nichts wie ran!

Stoffwahl 

Die Stoffwahl war einfach. Ich liebe es, Jeansreste zu verarbeiten (was bei diesem Schnittmuster auf alle Stoffreste zutrifft) und legte auch gleich los. Zum Glück hatte ich noch Jeans auf Lager. 

Hier kommst du zum Schnittmuster (externer Link). 

Zuschnitt

Schnittteile ausgedruckt, ausgeschnitten, auf den Stoff gesteckt, Nahtzugabe angezeichnet und ausgeschnitten. 

Nähen 

Mit der gut verständlichen Anleitung ruck zuck genäht. Als kleines Extra habe ich ein paar Ziernähte mit Multicolor Garn gesetzt. 

Fazit

Klasse Bauchtasche. Tolles Schnittmuster. Einfach zu nähen, auch für Nähanfänger. Und das alles for free. 
Mir gefällt meine neue Bauchtasche jedenfalls sehr gut und es wird nicht die letzte sein. Was sagst du? Schreib mir deine Meinung gern in die Kommentarfunktion. 

Ich wünsche dir eine kreative Zeit 
Liebe Grüße Delia 

Verlinkt mit Creadienstag  Hot  DVDSewlala

Jetzt kommt die Bilderflut


Im Einsatz







Es passt sogar ein großes Portemonnaie hinein



Kommentare

  1. Hallo Delia,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Deine Gürteltasche gefällt mir sehr gut. Ich wollte mir auch noch so eine Tasche nähen, die aber als Cross Body Bag tragen würde. Da muss ich mal sehen, was ich noch so in meinem Stofffundus finde.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts