Eine nicht perfekte Collegejacke

Verliebt in Schnittmuster und Stoff


Hast du dich auch schon einmal in einen Stoff verliebt? Das ist mir jetzt passiert als ich diesen Stoff sah, und ich wusste auch gleich was ich daraus zaubern wollte. Eine Collegejacke. Das Schnittmuster hatte ich schon länger liegen und wartete nur auf den passenden Stoff. Nun haben sich beide gefunden. Was sagt ihr zu dem Stoff? Ist er nicht sagenhaft? 


Schnittmuster 

Das Schnittmuster ist recht unkompliziert, allerdings nicht unbedingt für blutige Nähanfänger. Es sei denn, du traust dir zu einen Reißverschluss oder Knopflöcher zu nähen. 

Zuschneiden und Nähen 

Das Schnittmuster ist schnell zugeschnitten, da es bereits eine Nahtzugabe enthält. So sparst du dir das Anzeichen der Nahtzugabe.

Das Nähen gestaltet sich mit der gut beschriebenen Anleitung simpel. Einzig die Leistentaschen sind etwas tricky. Hier musst du genau arbeiten. Dann klappt es auch. Außerdem habe mit einem Beleg gearbeitet, weil ein Futter nicht vorgesehen ist. 


Leistentasche



Beleg

Anprobe

Bei der Anprobe erhielt ich dann einen riesigen Schreck. Die Jacke ist zu klein. Ich kann sie nicht schließen, weil ein paar Zentimeter fehlen. Oh, nein. Was nun? Kein Stoff mehr da. Und ich hatte mich schon so gefreut. Die Enttäuschung war groß. Ich hatte mich doch so in den Stoff verliebt. Erstmal überlegt und gegrübelt wo der Fehler sein könnte. Beim Zuschneiden? Beim Abpausen? Beim Messen? Keine Ahnung! Wo waren nur meine fünf Sinne? Also legte ich erstmal eine Pause ein. Eine laaange Pause. 



Zuletzt entschloss ich mich, die Jacke ohne Verschluss zu nähen und sie einfach nur zum Überziehen zu tragen. 




Die Jacke ist jetzt zwar nicht so perfekt, aber sie gefällt mir trotzdem. Dir auch?

Danke für's Lesen. Schreib mir deine Meinung gern in die Kommentare. 
Viele Grüße Delia

Verlinkt mit Creadienstag  Hot  The Creative Lovers

Kommentare

  1. Liebe Delia,
    die Jacke sieht klasse aus und steht dir super.😊 Ich stehe mit Jacken auch noch auf den Kriegsfuß aber ich hoffe das ich die Friedenspfeife irgendwann mal anstecken kann. 😀 Ich würde sagen das muss so sein und fertig.
    Viele liebe Grüße die naehbegeisterte Andrea 😎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Andrea. Ich hoffe, du rauchst bald eine Friedenpfeife😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts