Mädchenkleid aus Jerseystoff selbstgenäht

Mädchenkleider  einfach selbstgenäht 








Dieses Kleid ist einfach zu nähen. Und wenn du als Nähanfänger auch mal ein Kleid für deine kleine Prinzessin nähen möchtest, kann ich dir dieses Schnittmuster empfehlen.





Das Kleid ist absolut alltagstauglich, egal, ob für Kindergarten oder Schule. Und Jerseystoff hat per se schon Wohlfühlcharakter. 




Der unifarbenen Rockteil erhielt eine Herzapplikation. Du kannst deine Stoffreste auch gut für das Oberteil oder die Ärmel verwenden. Lass deiner Fantasie freien Lauf. 



Etwas knifflig könnte allein das Einfassen des Halsausschnittes sein. Aber auch diese Hürde kannst du mit Hilfe meines Tutorials meistern. Zum Tutorial Halsausschnitt einfassen geht es hier entlang


***FREIWILLIGE, UNBEZAHLTE WERBUNG***

Schnittmuster

Strandkleid Uta mit einer sehr guten Anleitung von Farbenmix. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachnähen.

Möchtest du gerne dein selbstgenähtes Kleid zeigen? Sende mir ein Foto an madebyeckerlinchen@gmail.com und ich veröffentliche es hier unter diesem Beitrag. 

Liebe Grüße Delia

Verlinkt mit: Kiddikram

Kommentare

Beliebte Posts