Gemütliche Jogginghose für Kiddies

Jogginghose für Enkel-Mottchen 



Puh, jetzt ist es so weit. Der Herbst ist da und mein Mottchen hat ein paar Jogginghosen bekommen, die ich dir zeigen möchte. Kindermode selber nähen ist viel schöner und macht Spaß. Geht es dir auch so? 






Stoffwahl 

Meine Wahl viel auf French Terry. Nicht zu dünn und nicht zu dick. Für den Übergang genau richtig. 



Saum mit Umschlag


****Freiwillige unbezahlte Werbung ****


Schnittmuster

Ich habe mich schnell für das Schnittmuster XY Jogging von J&J Fadentanz entschieden. Diese Hose hatte ich schon mal genäht und fand sie prima. Hier geht es zu ihrer FB-Seite. Das Schnittmuster hat eine Slim- und Legerversion, mit und ohne Taschen oder auch eine Teilung. Du hast die Qual der Wahl. Für mein Mottchen entschied ich mich für die Slimversion mit Taschen.

Tasche mit Spitze

Nähen 

Mit der detaillierten Anleitung kannst du auch als Nähanfänger diese Jogginghose nähen, selbst mit Taschen ist es nicht allzu kompliziert. 


Meine Tipps 




Taschenbeutel auf dem Schnittteil positionieren und den überstehenden Teil abschneiden

Spitze befestigen 

Taschenbeutel aufstecken und nähen 

Fertig. Die Spitze liegt zwischen Stoffbeutel und Vorderteil
Natürlich kannst du anstatt der Spitze auch eine Paspel anbringen

Du brauchst noch ein wenig Inspiration? Dann schau hier 







Danke, dass du bis hierhin geschaut hast. Im nächsten Beitrag stelle ich dir das Schnittmuster in einer gefütterten Version vor incl. Tutorial. Du darfst gespannt sein. Am besten du lässt dich per Abo darüber informieren. Ich freue mich auf dich. 

Liebe Grüße, bis bald
Delia

Kommentare

Beliebte Posts