Kosmetiktasche nähen - Eine fantastische Geschenkidee

Eine tolle Geschenkidee - Kosmetiktäschchen nähen




Kleine Kosmetiktäschen sind perfekt für allerlei Kleinigkeiten, die in deiner Handtasche sonst im Untergrund verschwinden. Egal, ob für Lippenstift, Pflaster, Medikamente oder Schlüssel. Du wirst etwas finden... 




Kleine Geschenkidee


Dieses kleine Täschchen ist auch eine nette Geschenkidee. Ich verschenke es gern und habe es schon einige Male genäht. Schau hier, wenn du magst. Du hast ein passendes Accessoire für die Handtasche oder auch ein schönes Mitbringsel. 




Nähen

Hier musste ich etwas improvisieren. Mein Reißverschluss war zu kurz. Was nun? Zur Verlängerung nähte ich einen Stoffstreifen an jedes Reißverschlussende. Es ist nicht so ganz perfekt, aber o. K. für mich. 



Das Beste zum Schluss (freiwillige unbezahlte Werbung) 

Das Schnittmuster kannst du kostenlos bei youandiheartdiy downloaden. Zur Nähanleitung gibt es ein super Video bei Youtube. 

Süß, nicht wahr? 


Fazit 

Ein praktisches, kleines Kosmetiktäschchen, das ich nicht mehr missen möchte. Durch den Reißverschluss ist es nur bedingt für Nähanfänger zu empfehlen, auf jeden Fall für fortgeschrittene Nähanfänger. Oder traust du dir zu, den Reißverschluss einzunähen? 

Dann kann's doch losgehen! Oder, was meinst du? 

Ich wünsche dir eine kreative Zeit 
Liebe Grüße Delia 



Schau doch mal in meinem Kasuwa-Shop Eckerlinchen's Selbermachkram vorbei.



Verlinkt mit: NähfroschSewlala








Kommentare

Beliebte Posts