Musselin Halstuch - nicht nur für Kinder

Halstuch aus Musselin - nicht nur für Kinder



Mein Enkel-Mottchen hat sich ein Halstuch mit Flamingos gewünscht, und ich habe ihr diesen Wunsch gern erfüllt. 

**** Werbung wegen Verlinkung ****

Stoff

Das Halstuch ist natürlich wieder aus Musselin, um den man in diesem Herbst einfach nicht herumkommt. Mir gefällt der Musselin selbst so gut, dass ich gleich ein Partneroutfit für Enkel-Mottchen und Oma genäht habe.

Nähen


Halstuch für mich 


Hier habe ich den Stoff im Zuschnitt zu einem Quadrat ca. 90 x 90 cm gelegt und diagonal durchgeschnitten. Das daraus entstandene Dreieck einfach an den Kanten entlang versäubert. Fertig

Halstuch für Enkel-Mottchen 


Für das Halstuch von Enkel-Mottchen habe ich die Reste verwendetuund es zweilagig genäht. Die Schnittteile rechts auf rechts gelegt und mit der Overlock die Kanten versäubert (Zickzack-Stich geht auch). Wendeöffnung nicht vergessen! Das Tuch anschließend auf rechts gewendet und knappkantig mit einem Geradstich absteppt. Die Wendeöffnung wird dabei geschlossen. 

Nimm mich mit auf dein Pinterestboard. 

Fazit

Leicht und schnell genähte Tücher. Ideal für Nähanfänger. Möchtest du eine genauere Anleitung? Schau dir doch mein Tutorial Halstuch nähen an. 

Dir hat diese kleine Inspiration gefallen? Folge mir gerne, damit du keine Neuigkeiten verpasst. 


Liebe Grüße und eine schöne Nähzeit

Delia


Verlinkt mit CreadienstagHotDvD

Kommentare

Beliebte Posts