Weihnachtliche Utensilos - Freebook

Utensilos für Weihnachten nähen 



Für alle die nach einer Geschenkidee für Weihnachten suchen. Ein Utensilo ist kurzerhand genäht. Einfach und schnell und ein gutes Einsteigerprojekt.


Der Größte 

Hach, ich nähe einfach gern Utensilos, nicht nur zu Weihnachten. Schau  hier. Sie sind vielseitig verwendbar, egal, ob für Brötchen, Kekse, Süßigkeiten, Deko........ Du findest garantiert etwas, das du aufbewahren möchtest. 

Mit Wichteln. Süß, nicht wahr? 

Schnittmuster (freiwillige unbezahlte Werbung) 

Das Schnittmuster von Pattydoo ist ein Freebook mit einer fabelhaften Anleitung. Im Video erklärt Ina von Pattydoo alles ganz genau. 


Sterne gehen immer

Nähtipp 

Einen kleinen Tipp kann ich euch dennoch geben. Wenn ich nicht genug Stoff habe, um im Stoffbruch zuzuschneiden, schneide ich nicht im Bruch zu, sondern gebe an der Stelle des Stoffbruchs noch 1 cm Nahtzugabe dazu und nähe dann beide Teile zusammen. Diese Naht kann auch gleichzeitig als Wendeöffnung verwendet werden. 

Viel Spaß beim Nachnähen 
Liebe Grüße 
Delia von Eckerlinchen 


Verlinkt mit Nähzeit am Wochenende 

Kommentare

Beliebte Posts