Hoodie für Lieblingsmann

Hoodie für Männer

Endlich hat mein lieber Gatte auch mal wieder etwas Genähtes bekommen. Er kommt meist ein wenig zu kurz. Ist es bei dir auch so? 





Freiwillige unbezahlte Werbung 

Schnittmuster 

Das Schnittmuster mit Namen Föhr ist dieses Mal kein Freebook, sondern selbst gekauft bei Farbenmix und ein Schnittmuster für ein T-SHIRT. 

Stoff

Vernäht habe ich einen kuscheligen Sommersweat aus dem örtlichen Stoffladen. 

Nähen 

Eine Herausforderung war der V-Ausschnitt und die Brusttasche. 



Für den V-Ausschnitt  gibt es ein hilfreiches Nähvideo von Pattydoo. Die aufgesetzte Tasche im Schnittmuster gefiel mir nicht so gut, weshalb ich mich für eine Leistentasche, auch Paspeltasche genannt, entschied. Eine Nähanleitung zur Leistentasche findest du ebenfalls bei Pattydoo


Damit die Tasche auf dem Foto besser zu erkennen ist, habe ich ein schwarzes Tuch hineingesteckt. Leider schnitt ich beim Aufschneiden der Tasche auf einer Seite zu weit in die Naht und musste etwas improvisieren. So ist das, wenn man nicht aufpasst. 



Hier ist die Schulterpasse zu sehen. Eigentlich wollte ich sie in Schwarz nähen, nur hatte ich keinen schwarzen Sweat. Also musste der Hauptstoff herhalten. 



Und hier der Hoodie einmal im Ganzen



Fazit

An sich ein schönes Schnittmuster. Allerdings fällt die genähte Größe XL ein wenig schmal aus, zumindest für Sewatstoff. Das nächste Mal passe ich die Breite am Schnittmuster an. Für blutige Nähanfänger würde ich das Schnittmuster nicht empfehlen,es sei denn, du nähst einen runden Ausschnitt und lässt die Brusttasche weg. 

Gefällt dir, was du siehst? Nimm mich mit auf dein Pinterestboard. 

Danke, dass du bis hierhin gelesen hast. Hab eine kreative Zeit. 
Liebe Grüße 
Delia von Eckerlinchen 

Verlinkt mit Creadienstag  DVD   Handmade on Tuesday

Kommentare

  1. Servus Delia!
    Mein Mann bekommt von mir nie etwas Genähtes, da ich es (leider) nicht kann. Ich freue mich, dass du mit diesem tollen Shirt beim DvD dabei bist und wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. hallo delia,
    ein hoodie ist ein kapuzenpullover (von engl. hood = kapuze)
    grüßles iris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts