Meine /Deine? perfekte Handtasche

Die perfekte Handtasche nähen 



Suchst du noch nach einer perfekten Größe für deine Handtasche? Ich habe sie gefunden. Yeah! Doch was ist die perfekte Größe? Nun, da hat so jede/-r ihre/seine Vorlieben. Für die/den Eine/-nen ist die perfekte Größe riesig, für die/den Andere/-n muss es winzig klein sein. Welches ist deine perfekte Größe?




Für mich darf die Handtasche nicht zu groß sein, es muss aber alles hinein passen, was ich so brauche. Meiner Meinung nach ist auch die Körpergröße wichtig. Es soll schon alles im richtigen Verhältnis zueinander passen.

Mal wieder ein wenig freiwillige unbezahlte Werbung

Schnittmuster 

Mit dem Schnittmuster Marisa von Farbenmix fand ich ein für mich optimales Schnittmuster für eine Umhängetasche. Gekauft habe ich das Schnittmuster bei Farbenmix (klick zum Schnittmuster).


Stoffe

Für den Außenstoff vernähte ich einige Reste Taschenstoff. Auch das Gurtband nähte ich aus den letzten Resten zusammen. Das Futter besteht aus einem festen Baumwollstoff. 


Nähen 

Mit der gut beschriebenen Fotoanleitung ist die Tasche problemlos zu nähen. Allerdings fand ich die Fotos etwas zu blass. Ich hatte so meine Schwierigkeiten, alles gut zu erkennen. 



Besonders gut gefällt mir die Taschenklappe mit Magnetverschluss. Die Innenseite von Klappe und Tasche nähte ich aus Canvas (auch Reste).


Im Innenbereich gönnte ich mir noch eine Reißverschlusstasche


und Steckfächer 


Der Außenbereich erhielt auch eine Reißverschlusstasche 

Fazit

Es ist nicht die letzte Marisa. Ich könnte sie mir auch gut als ein Upcycling aus Jeans oder etwas feiner aus Kunstleder vorstellen.
Bist du Nähanfänger? Dann solltest du schon einmal einen Reißverschluss eingenäht haben oder dich einfach trauen.

Meine perfekte Handtasche. Deine auch? 

Nimm mich mit auf dein Pinterestboard 

Ich wünsche dir eine kreative Zeit. 
Liebe Grüße 
Delia von Eckerlinchen

Verlinkt mit Du für dich am Donnerstag

Kommentare

  1. Bei mir sind es die ganz kleinen Handtaschen, wo so gerade eben alles reinpasst, man aber auch nicht zu viel Ballast mit sich rumträgt ;-) Deine neue Handtasche ist sehr schön farbenfroh geworden, viel Spaß damit.
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts