Nähen für Mädchen

Ein Kleid für Enkel-Mottchen




Es ist doch immer wieder rührend wenn man in glückliche Kinderaugen sieht. Zumindest geht es mir so. 

Meine kleine Enkel-Motte liebt Kleider über alles und ihre Freude über ein neues Kleid ist bei ihr immer riesengroß. Da musste im alten Jahr noch schnell ein Kleid genäht werden.

Und jetzt ein bisschen freiwillige unbezahlte Werbung 

Schnittmuster 

Das Schnittmuster Herbstkleid Karolina  ist von Engelinchen Design. Mit einem Klick auf den Link gelangt Ihr gleich in den Shop. 

Besonders schön gefallen mir die Puffärmel. Dazu wird der Ärmel an der Stoffkante gekräuselt. Genauso die Kräuselung in der Taille. Demnächst gibt es auch ein Tutorial von mir dazu. 



Nähen 

Die Anleitung ist gut verständlich und auch für Nähanfänger zu empfehlen. Der Schnitt eignet sich bestens für Stoffkombinationen. Vernäht habe ich einen French Terry.
Das Vorderteil habe ich zudem noch mit einer Applikation versehen. 

Ist die kleine Hexe nicht süß? 

Fazit 

Alles in allem ein leicht zu nähendes Kleid, das durch die Puffärmel besticht und jedes Mädchenherz höherschlagen lässt.




Nimm mich mit auf dein Pinterestboard 

Für heute gibt es nur einen kurzen Beitrag und ich verabschiede mich mit den besten Wünschen für das Jahr 2020.

Liebe Grüße 
Delia von Eckerlinchen 

Kommentare

Beliebte Posts