DIY FÜR'S BABY - Schnullerkette basteln

MEIN SCHNULLERKETTEN-ABENTEUER



Schnullerkette 

Süße Accessoires für dein Baby einfach selbstgemacht. Eine Schnullerkette ist dabei besonders praktisch, denn welche Mami kennt das nicht: ständig fällt der Schnuller herunter oder er geht beim Spazierengehen verloren.

Darüber hinaus ist die Kette auch noch ein super individuelles Geschenk zur Geburt, Taufe, Geburtstag oder einfach nur so. Du kannst sie nach deinem Geschmack selbst gestalten und es ist ein Unikat. Das finde ich eben so toll an HANDARBEITEN.

Wichtiges

Im Internet gibt es eine Fülle von Anleitungen und Videos, wie du die Kette auffädelst. BEACHTE ABER DIE VORGABEN FÜR DIE  LÄNGE  EINER SCHNULLERKETTE UND DAS MATERIAL. Babies benutzen diese Dinge auch zum Spielen. Die Kette muss UNGIFTIG und frei von GEFAHREN sein.

Wenn du alle Vorgaben beachtest, ist die Schnullerkette oder Nuggikette im Handumdrehen hergestellt. Du brauchst etwa 10 bis 15 Minuten und hast ein tolles Geschenk. Vorausgesetzt, du bist nicht so unschlüssig wie ich.

Start

Ich saß also vor meinem Materialkasten und pickte mir die Perlen raus. Die Farben standen von Anfang an fest: ich wollte Naturfarben und ein paar Akzente in Blau. Meine gehäkelte Perle wollte ich auch unterbringen.

Häkelperle

Clip befestigt, Perlen aufgefädelt, Schnur verknotet, fertig. Keine 10 Minuten. Prima, dachte ich. Ja, dachte ich auch nur. Kette nachgemessen, oh je, zu lang. Also nochmal. Dann gefiel mir die Anordnung nicht. Also nochmal, wieder neu aufgefädelt. Gefiel mir auch nicht. Das ganze nochmal und nochmal...... bis die Schnur dann zu kurz war.


Also noch einmal ganz von vorne. Diesmal war ich schlauer und legte mir die Perlen erst einmal in der richtigen Reihenfolge zurecht. 

Detailfoto 

Und siehe da, es hat geklappt. Applaus, Applaus (ich muss jetzt schon ein bisschen schmunzeln). 


Fertig

Ergebnis

Letztendlich hatte ich die Kette nach einer Stunde fertig. Das nächste Mal werde ich die Perlen gleich in der richtigen Reihenfolge zurechtlegen,dann klappt es auch mit den 10 Minuten. Und das ist mein Ergebnis. Gefällt dir  die Schnullerkette auch?


Schnullerkette 

Nimm mich mit auf den Pinterestboard.

Liebe Grüße und eine kreative Zeit 
Delia 

Verlinkt mit Creadienstag























Kommentare

Beliebte Posts