Sommer - Sonne - Leinenhose

Sommerhose - luftig leicht


Was trägt man (Frau) am liebsten an heißen Sommertagen? Ja, richtig, eine luftig leichte Sommerhose. 

Hose Wrapped 


Meine erste Hose aus Webware

Nachdem ich das Hosenschnittmuster Wrapped von Schnittduett (freiwillige unbezahlte Werbung) gesehen hatte, wusste ich sofort: das ist sie. Diese Hose muss ich mir nähen.

Ich war schon ein wenig gespannt und ein kleines bisschen aufgeregt, denn Webware näht sich ganz anders als dehnbare Stoffe wie z. B. Jersey. Aus Jersey habe ich schon einige Hosen genäht, aus Webware allerdings noch nicht. Im Kopf stellte ich mir Fragen wie "wird es dir gelingen? Wie fällt der Schnitt aus? Muss ich Änderungen vornehmen? Du siehst, ich war mega gespannt. Denn Jersey verzeiht so manchen Nähfehler, Webware jedoch nicht. Da muss ganz genau genäht werden.

Stoffwahl

Meine Entscheidung war schnell getroffen. Meine Stoffwahl viel auf einen Viskoseleinen in einem gräulichen Mintton.









Nähen 

Den Stoff Schnitt ich zunächst ohne Änderungen zu und nähte nach der Anleitung, in der alles gut und Schritt für Schritt erklärt wird. 

Nach der ersten Anprobe war der Schritt zu tief und die Taille zu weit. So habe ich die Schrittnaht vorne und hinten von der Taille an um 2 cm enger abgesteppt. Dann saß die Hose besser und ich konnte das Bündchen annähen. 


Hier hat sich doch mein Kater ins Bild geschlichen 

Fazit 

Eine tolle luftige und bequeme Hose. Ich bin ein ganz kleines bisschen stolz auf mich. 😊 Es wird nicht die letzte Hose Wrapped sein, jedoch eine Größe kleiner. 

Liebe Grüße und eine kreative Nähzeit 
Delia 

Kommentare

Beliebte Posts