Frisch von der Nadel

Ein neues Outfit für mich

Hose, Shirt


Es wurde mal wieder Zeit etwas für mich zu nähen,und weil Zeit kostbar ist, mache ich es heute mal ganz kurz und schmerzlos.


*** wie üblich enthält der Beitrag freiwillige unbezahlte Werbung * * * 


Die Hose ist aus Sommersweat in Jeansoptik, kombiniert mit dem Schnitt Hose Cos von Evlis Needle. Das Schnittmuster gehört zu meinen Favoriten. Es ist für dehnbare Stoffe gedacht und lässt sich unkompliziert nähen. Die Bundfalten geben der Hose das gewisse Etwas. 

Hose Cos

Der Jersey für die beiden Shirts fiel dem Schnittmuster Kalifornien von Pech und Schwefel zum Opfer. 
Das Schnittmuster nähte ich schon einige Male und mag es immer noch gern. Es ist ein lässige Basicshirt und schnell genäht, ohne viel Firlefanz. Das mag ich. Einzig den Halsausschnitt habe ich umgewandelt. Statt des Rundhalsausschnittes nähte ich einen V-Ausschnitt. Dazu änderte ich das Schnittmuster. 
Und hier die beiden T-Shirts in ihrer waren Pracht. 

Basicshirt Kalifornien 

Basicshirt Kalifornien 
Ich freue mich, wenn du mich auf dein Pinterestboard mitnimmst

Fazit

Ich fühle mich pudelwohl in meinen neuen Klamotten. Die Hose ist einfach super bequem und die Shirts haben genau die richtige Passform für mich. 
Und hier mein Geheimtipp: die Stoffe sind von Olabela aus Polen. Ich habe dort das erste Mal bestellt und bin begeistert. Tolle Stoffe. 

Ich wünsche dir eine kreative und gesunde Zeit. 
Liebe Grüße 
Delia von Eckerlinchen 

Kommentare

Beliebte Posts