Taschentuch-Täschchen nähen

 Taschentuch-Täschchen 

Ein praktisches Accessoire 




Papiertaschentücher hat wohl jeder in der Tasche. Nur die Verpackung ist nicht so chic. Das kannst du ganz leicht ändern! Nähe ganz einfach und schnell ein Täschchen für Papiertaschentücher. Vielleicht gleich passend zur Handtasche? 

Mit ein wenig Werbung

Schnittmuster 

Die Nähanleitung sowie Schnittmuster fand ich auf dem Blog von  GRAU MIT WEISSEN Sternchen mit einem tollen Erklärvideo, perfekt für Nähanfänger. 

Nähen 

Erstmal ein paar Stoffreste rausgesucht, das Schnittmuster angefertigt und losgenäht. Super einfach und die Stoffreste bauen sich prima ab. 

Und weil es mir so viel Spaß gemacht hat, nähte ich gleich ein paar auf Vorrat, denn die Täschchen sind auch ein tolles Mitbringsel. 

Weitere Geschenkideen

Ideal auch zum Nikolaus oder Julklapp/Wichteln. 

Baumwollstoff 

Oder auch als Gastgeschenk, wie z. B. für eine Hochzeitsfeier, da diese Feiern immer emotional sind, werden die Taschentücher auch gleich gebraucht. 

Baumwollpopeline

Jetzt noch ein paar Inspirationen für dich

Baumwollstoff 

Baumwollstoff 

Wachstuch ohne Innenstoff. Geht auch prima

Softshell, ohne Innenstoff. Hier würde ich das nächste Mal ringsherum einen halben Zentimeter dazugeben. Ist doch recht eng geworden 




Viel Spaß beim Nachnähen 

Liebe Grüße 
Delia von Eckerlinchen 










Kommentare

Beliebte Posts