Das Kimono Tee Shirt

 Mal schnell ein Shirt nähen

[Beitrag enthält freiwillige unbezahlte Werbung] 



Frühlingswetter macht Lust aus T-Shirts, vor allem wenn die Sonne vom Himmel lacht.

Das Kimono Tee ist ein kostenloses Schnittmuster von Maria Denmark und ganz einfach zu nähen. Da die Ärmel angeschnittenen sind, ist es auch fix genäht.

Ich habe das Schnittmuster mit Teilung genäht. Dann ist es allerdings nicht mehr ganz so fix fertig, aber ich liebe diese Farbspiele. Auch gut, wenn nicht so viel Stoff vorhanden ist. 


Nackenversäuberung

Damit die Naht im Nacken nicht pikst oder kratzt, versäuberte ich den Nackenbereich mit einem Jerseystreifen, auch Streberstreifen genannt. 




Das Shirt sitzt leger, nicht so ganz der Oversize-Look, was mir gut gefällt. Die Maßtabelle hat für mich perfekt gepasst. 






Für den kostenlosen Download des Schnittmusters musst du den Newsletter auf der Seite von ➡️ Maria Denmark abonnieren. 


Fazit

Schnell, einfach, perfekt. 


Ich hoffe, dir hat meine kleine Inspiration gefallen.

Liebe Grüße und fröhliches Nähen
Delia




Kommentare

Beliebte Posts