Dekopuppe PüPü

 Herzallerliebstes Püppchen



Das war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Die kleine Dekopuppe musste ich unbedingt nähen und stand schon lange auf meiner to-sew-Liste. 





Die Gelegenheit ergab sich jetzt zu Ostern, denn es sollte ein kleines Ostergeschenk für mein Enkel-Mottchen sein. ❤️



Ein paar Schühchen durften auch nicht fehlen. Die habe ich kurzerhand gestrickt.



Die Augen stickte ich mit Sticktwist auf. Mmh..... das war jetzt nicht ganz so einfach. Vielleicht ist es doch besser das Gesicht mit einem Stoffmalstift aufzumalen.

Fazit

Es war eigentlich leicht zu nähen, bis auf den Kopf. Ich habe tatsächlich drei Anläufe gebraucht, bis der Kopf so geformt war wie es mir dann letztendlich gefiel. Das will auch irgendwie geübt sein.   
Jetzt schreit das Püppchen nach Gesellschaft. 
Unbedingt zu beachten ist, dass das Püppchen kein Babyspielzeug, da die Haare und der Kopf per Hand angenäht werden und auf starken Zug leicht abgerissen werden können. 

Liebe Grüße und fröhliches Nähen
Delia 


Werbung
Schnittmuster: Püpü von unikatzethebloomyway.

Verlinkt mit creativsalat.de




Kommentare

Beliebte Posts