Die schnelle Impfpasshülle - Tutorial

 Impfpasshülle mit nur zwei Nähten

Ruckzuck und ohne Schnittmuster






Ein einfaches Nähprojekt für Anfänger. 

Diese Impfpasshülle kommt mit nur zwei Nähen aus. In diesem Tutorial zeige ich dir wie es geht.

Am besten nimmst du einen Stoff, der nicht ausfranst. Ich habe Filz und Korkstoff verwendet. Und los geht es :

Vorbereitung 


Stoff im Bruch zuschneiden 

Höhe 14 cm, Breite 10,5 cm

Rundung anzeichnen 

Die Rundung im Abstand von 3 cm von der Kante mittig einzeichnen. Ein kleines Glas oder Kurvenlineal Zuhilfe erleichtert das Zeichnen der Rundung. Die Rundung selbst hat eine Breite von 4 cm, die tiefste Stelle in der Mitte beträgt 1 cm. Oder du zeichnest die Rundung ganz nach deinem Ermessen.


Rundung an der Linie ausschneiden



Nähen

Seitennähte steppen. Nahtzugabe 0,5 cm. 


Mit einem Geradstich beide Seiten steppen



Geschafft.




Und schon ist deine Impfpasshülle fertig. Das war doch super einfach, nicht wahr? 

Natürlich ist auch eine Ziernaht, Applikation oder Plott möglich. Dies solltest du vor dem Nähen tun. 

Hier habe ich einen Zierstich verwendet mit kleinen Herzen.





Korkstoff 

Gefällt dir mein Tutorial? Dann freue ich mich, wenn du es mit auf dein Pinterestboard nimmst oder in den sozialen Medien teilst.

Solltest du die Impfpasshülle nach meinem Tutorial genäht habe und auf Instagram teilen, verwende gern den Hashtag #eckerlinchen_blog, damit ich deine Hülle finden kann. 


Viel Spaß beim Nachnähen
Delia von Eckerlinchen 






Kommentare

  1. Wow das ist ja mal eine Idee....Habe mich schon gefragt wie ich meinen Pass ohne Schaden mit zum Wellnesshotel in Sölden transportieren kann. Wird heute Abend beim Fernsehen sofort nachgemacht:) Danke fürs Teilen

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist ja mal cool. Werde ich morgen gleich mal umsetzen. Danke für das Teilen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts