Einfaches Shirt nähen - Freebook Kimono Tee

 Das Kimono Tee Shirt

einfach und schnell genäht



Ein schnell und einfach genähtes Shirt, ganz unkompliziert und schon oft genäht. Für Nähanfänger genau richtig.

Das Freebook erhältst du auf der Website von Maria Denmark, wenn du dich für den Newsletter anmeldest. 

Vor dem Nähen steht erst einmal die Stoffwahl. Ich entschied mich für diesen Baumwolljersey, weil ich Rosa und Glitzer einfach mag. 

Zuschnitt

Auch dieses ist ruckzuck erledigt, da das Schnittmuster nur aus Vorder- und Rückteil besteht. Die Naht- und Saumzugabe musste ich allerdings noch anzeichnen. Ich nähe am liebsten mit 1 cm Nahtzugabe und 2 cm Saumzugabe.
Da das Shirt angeschnittene Ärmel hat, fällt der Zuschnitt für die Ärmel weg. Das spart auch noch einmal Zeit. 

Nähen

Zuerst am Vorder- und Rückteil die Schulternähte schließen, anschließend die Seitennähte. Und schon sieht es nach T-Shirt aus. Den Saumabschluss und den Ärmelsaum schlug ich 2 cm um und steppte mit einem Geradstich. 

gesäumter Ärmel

Nun noch den Halsausschnitt versäubern. Für diesen Teil nehme ich mir immer Zeit, denn ich mag es gern von außen und innen schön. Deshalb ist meine liebste Versäuberung des Halsausschnittes mit einem Jerseystreifen. In meinem Tutorial erkläre ich dir wie es geht.
                                            
In diesem Video bekommst du einen kleinen Einblick der Halsausschnittversäuberung. 





Der fertige Halsausschnitt

                                      


Du siehst, es ist ganz einfach und schwuppdiwupp hast du ein neues Shirt.


Nimm mich mit auf dein Pinterestboard 


Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachnähen.

Liebe Grüße
Delia von Eckerlinchen


Kommentare

Beliebte Posts