Nähen und Sticken - Bestickte Kissenhülle



 Nähen und Sticken

Bestickte Kissenhülle


Vor einiger Zeit entdeckte ich eine neue Liebe: das Sticken. Es entspannt mich ungemein, wenn ich abends auf dem Sofa noch ein wenig sticke. Hätte ich gar nicht gedacht, doch ich wurde prompt eines besseren belehrt. 

Die Kissenhülle bestickte ich nach dem Zuschnitt auf einer Seite. Als Vorlage diente ein altes Malbuch für Kinder, aus dem ich die Blumen nachzeichnete und auf den Stoff übertrug. Dazu verwendete ich einen Frixion Stift. Die Linien können einfach weggebügelt werden. 

Und hier mein Rezept zum Sticken und Nähen. 

Die Zutaten

zwei (bestickte) Kissenzuschnitte von ca. 50 x 50 cm (je nach Kissengröße) und einen Reißverschluss. 

Die Zubereitung

den Reißverschluss ans untere Ende der Kissenhülle nähen und absteppen. Anschließend alle vier Seiten der Kissenhülle steppen. 



...... und fertig ist die die Kissenhülle







Kissenhülle, Kissenbezug, nähen, sticken, Blumen






Wie eine Kissenhülle genäht wird, zeige ich dir ganz genau in meiner kostenlosen Anleitung zum Herunterladen. Die Anleitung findest du in meiner Facebook-Gruppe Nähen mit Eckerlinchen in den Dateien. Komm doch gerne in die Gruppe, ich freue mich auf dich.

Wenn dir die Kissenhülle gefällt, nimm sie gern mit auf dein Pinterestboard. 

Viel Freude beim Nachnähen und liebe Grüße
Delia
von Eckerlinchen


Verlinkt mit: Dings vom Dienstag     Creativsalat





 

Kommentare

  1. Hallo Du Liebe,
    das ist ein richtig tolles Kissen geworden, die Stickerei ist total schön. Ich bin absolut talentfrei im Sticken und immer wieder begeistert was man so schönes sticken kann.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Servus Eckerlinchen,
    ich gratuliere zum neuen Hobby und freue mich, dass du das wirklich gelungene Ergebnis beim DvD zeigst. Dankeschön und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts