Sommertop nähen + Nähtipp

 Sommertop




Du brauchst noch schnell ein Top für heiße Sommertage? Dann habe ich etwas für dich. 

Das schnell genähte Top Rio de Janeiro. Ein Gratisschnittmuster vom Bernina Blog.

Das Schnittmuster ist für Jerseystoffe ausgelegt und hat eine körpernahe Passform.  Die Nähanleitung findest du auch auf dem Blog. 


Das Schnittmuster ist ist zusammengeklebt


Eine kleine Änderung nahm ich im Brustbereich. Da es an dieser Stelle etwas zu weit war, nähte ich einen Abnäher 

Hals- und Ärmelausschnitt mit Bündchen versäubert und mit Multicologarn verziert


Ebenso den Saum statt Bündchen 

Und noch ein kleiner Tip


Den Fake-Overlock-Stich deiner Nähmaschine mit dem Standardnähfüßchen als Zierstich verwenden. Das hat den Vorteil, dass dieser Stich elastisch ist


Selfie 🙈 Hier trage ich das Top unter einem Häkelshirt

Wenn du auch gerne häkelst, schau auf meinen Blog Maschenfünkchen. Dort schildere ich dir wie ich das Shirt gehäkelt habe. Außerdem findest du noch so einige Wollideen. 😊

Fazit

Ein schnell genähtes Top mit super Passform und guter Nähanleitung. Vielen Dank dafür. 

Zum Schnittmuster geht es hier entlang ➡️ Bernina Blog / Schnittmuster


Liebe Grüße und eine schöne Nähzeit
Delia 





Kommentare

Beliebte Posts