Projekttasche - Handarbeitskorb

 Projekttasche oder Handarbeitskorb



Eigentlich wollte ich gar keine Projektasche nähen. Aber, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 😏

Zufällig entdeckte in auf Instagram den Post einer Beuteltasche von Tendersmile Handmade. Ein wirklich entzückendes Täschchen. Und schwupp, war die Idee da. 💡

Ich hatte sofort die Idee vor Augen, eine Projektasche zu nähen. Denn wie du vielleicht weißt, stricke und häkele ich auch gern. Wenn du magst, schau dir meine Wollideen auf meinem Blog Maschenfünkchen an. 

Mein aktuelles Strickprojekt 

Der Innenstoff

Nun zurück zur Projektasche. Ich schaute auf den Instagram-Account von Tendersmile Handmade und fand auch einen Link mit Tutorial für die Tasche. Da die Maße allerdings viel zu klein waren für eine Projekttasche, passte ich die Maße an meine Größenvorstellung an. 


Höhe 32 cm/Breite 28 cm/Eckenausschnitt 5x5 cm


Außen-und Innenstoff entsprechend angepasst (plus 1 cm Nahtzugabe) 


Vorderteile und Vlies jeweils 22 x 32 cm (HxB) incl. Nahtzugabe  

Stoffwahl

Die Stoffe stammen aus meinem Fundus. Die kleine Bulldogge ist aber auch zu und zu süß,oder? Ich mag den Rockabilly Style. 


Das nächste Mal nehme ich allerdings lieber weniger Höhe für das Vorderteil. Es ist so nicht viel von dem schönen Stoff zu sehen. 


Ein Schnittmuster gibt es nicht. Die Stoffstücke musst du selbst ausmessen und zuschneiden. Die Originaltasche ist wesentlich kleiner, wie ein Kosmetiktäschchen ungefähr. 

Damit du nicht lange suchen musst, verlinke ich die das Tutorial auf Youtube von Tendersmile Handmade


Nimm mich mit auf dein Pinterestboard 

Fazit 

Ein supertolles Beuteltäschchen und ein richtig gutes Tutorial. Alle Materialien sind angegeben sowie die Maße der Stoffzuschnitte. Die Nähschritte sind leicht nachzuvollziehen und gut umsetzbar. Toll gemacht. 👍 

Und weil es mir so viel Spaß macht, nähte ich gleich noch ein zweites Beutelchen in zarten Farben für mein Häkelzeug.😏




Hoppla, wer oder was hat sich denn da in das Beutelchen gekuschelt? Das bleibt vorerst noch mein Geheimnis. Du kannst es bald auf meinem Blog Maschenfünkchen sehen, und noch andere wollige Dinge. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachnähen. 
Liebe Grüße 
Delia von by LiaLuise 


Verlinkt mit Creativsalat.  DvD.  Froh und kreativ   Lieblingsstücke


Kommentare

  1. Servus Delia,
    da ich eine Papiertante bin, bleibt mir der Spaß beim Nachnähen deiner tollen Projekttasche verwehrt - ich bin aber begeistert von deinem Täschchen, die Stoffe gefallen mir sehr gut und ich bedanke mich, dass du sie beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es so wie ElFi :-) Aber ich finde Deine Tasche wunderbar! Fürs Nähen habe ich leider keine so Geduld... Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts