Cardigan No. 2

 Cardigan aus Mini-Waffel-Jersey


Nachdem ich nin das Schnittmuster Cardigan No. 59 von Lillesol und Pelle mit einem Feinstrick getestet hatte, nähte ich den Cardigan noch einmal aus Mini-Waffel-Jersey. 

Der Jersey ist etwas dicker, was ich auch so wollte. Der Waffeljersey ließ sich gut verarbeiten und gefällt mir sehr.

Mein erster Cardigan war mir im Rückenteil zu weit. Daher habe ich diesmal Rückenabnäher eingenäht, um etwas Weite herauszunehmen.

Der neue Cardigan passt mir jetzt besser und sitzt gut. Nur habe ich nicht bedacht, dass der Stoff etwas dicker ist und durch die Abnäher im unteren Rückenbereich ein klein wenig absteht. Ist nicht schön, stört mich aber nicht so. Übung macht den Meister. 😊

Ich werde es dann noch ein drittes mal probieren. Allerdings schneide ich dann eine Größe kleiner zu. Mal sehen, ob es besser wird.



Liebe Grüße und fröhliches Nähen 

Delia von by LiaLuise 

Kommentare

Beliebte Posts