Blusen-Upcycling und Oversize-Sweatshirt

 Es war einmal ein Oberhemd 

aus Hemd wird Bluse




Upcycling ist doch etwas Schönes. Es macht richtig Spaß alten Dingen mehr Leben einzuhauchen und sie wie neu aussehen zu lassen. Ganz beliebt sind alte Jeanshosen. Finde ich auch richtig toll, aber nun wollte ich erst einmal ein Oberhemd verschönern. 




Viel veränderte ich gar nicht: die Weite habe ich für den Oversize-Look belassen. Die Ärmel kürzte ich auf 3/4-Länge und nähte aus den abgeschnitten Ärmeln die Bindebänder. 



Um die Ärmelweite anzupassen nähte ich eine Falte.



Die alten Knöpfe gefielen mir nicht so gut und tauschte sie kurzerhand aus. Ich war faul und habe sie mit der Nähmaschine angenäht🫣. Fertig ist der neue Look.



So entstand aus wenigen Schritten eine stylishe Bluse.



Damit die Bluse nicht so einsam ist, bekam sie noch Gesellschaft eines Oversize-Sweaters. Schön gemütlich und weit genug,  um eine Bluse drunter zu tragen.





Saumabschluss mit dem Wabenstich 


Und hier das komplette Ensemble. Die Farben Weiß und Grau sind besonders schön.



Streifenversäuberung mit Jerseystreifen 

 


Werbung
Genäht habe ich das Sweatshirt nach dem Schnittmuster Oversized-Pulli von Mitosa. Du erhältst das Schnittmuster z. B. bei Alles für Selbermacher oder Makerist

Wenn dir mein Upcycling und mein Sweatshirt gefallen,  freue ich mich über einen lieben Kommentar. 


Liebe Grüße und fröhliches Nähen 
Deine Delia 
byLiaLuise 







Kommentare

  1. Liebe Delia,
    dein Upcyclingprojekt gefällt mir sehr gut.
    Tolle Idee und Umsetzung.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, ich freue mich, dass dir mein Blusen-Upcycling gefällt. Vielen Dank für dein liebes Feedback. LG Delia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts