Herbst-Set nähen


Collegejacke herbsttauglich nähen 





Collegejacken sind einfach toll für jede Jahreszeit und Enkel-Mottchen bekam gleich ein ganzes Set aus Jacke, Mütze und Hose für den Spätsommer. 

Ich liebe einfach Collegejacken und passe das Futter der Jahreszeit an. Für den Spätsommer verwende ich gern Jersey oder French Terry. Für kühlere Tage ist auch Steppsweat als Oberstoff prima und einen kuscheligen Sweat als Futter. Die Kombinationmöglichkeiten sind vielfältig, wie du siehst. Und nun zu meinem Set. Hat es dich inspiriert? 



☆ ☆ ☆ dieser Beitrag enthält freiwillige unbezahlte Werbung ☆ ☆ ☆

Die Beanie ist aus Feinstrickserey, mit Fleece gefüttert und Kunstfellbommel nach einem Freebook von Pattydoo

Die Jacke ist aus Baumwollstrickjersey , gefüttert mit Jersey nach dem tollen Freebook Collegeknirps by Idyllish, erhältlich in ihrer Facebook-Gruppe. Die Knöpfe tauschte ich gegen einen Reißverschluss,  der allerdings in der Anleitung nicht vorgesehen ist. 
Wie du einen Reißverschluss in eine Jacke einnähst erfährst du in meinem Tutorial

Die Hose ist aus Jeansjersey nach dem Schnittmuster Jogging XY mini in der Version Slim von J&J Fadentanz. Schau mal auf ihre FB-Seite

Allesamt tolle Schnittmuster,  die einfach und schnell genäht sind. 

Verlinkt mit Kiddikram

.....und jetzt ein paar Bilder






Kommentare

  1. Meine absolute Lieblingsjacke 😍. Ich liebe Florale Muster, denn Blumen und Glitzer gehen immer 😉. Hailey liebt deine selbst genähten Kleider, Pullover, Hosen/Leggings, Jacken. Es ist immer so schön wie ihre Augen strahlen, wenn du ihr wieder etwas selbst genähtes mitbringst.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts