Wollwalk-Mantel

Juhu, ein Übergangsmantel für die kühleren Herbsttage aus Wollwalk ist fertig.

☆☆☆ dieser Beitrag enthält freiwillige unbezahlte Werbung ☆ ☆ ☆

Dieses Projekt war schon etwas aufwändiger.  Das Schnittmuster Mantel Hamburg von Pech und Schwefel  ist eigentlich ein einlagig genähter Mantel.  Ja, eigentlich, denn ich mag es auch gern von Innen schön und habe ein Futter aus Jersey genäht. 
Das Einnähen des Futters war ein wenig knifflig.  Unzählige Male probiert und wieder aufgetrennt . Letztendlich hat sich die Mühe gelohnt. Den Untertritt habe ich aus Jersey,  verstärkt mit Vlieseline H 250, genäht und an den Ärmeln wieder versteckte Bündchen, wie auch schon in meiner Softshellversion. Wer noch einmal schauen möchte,  bitte hier entlang. 

Und jetzt folgt eine kleine Bilderflut

Verlinkt mit SewlalaNähfroschBloglovin












Kommentare

Beliebte Posts