Slip nähen - eine super Stoffresteverwertung

Eine tolle Stoffresteverwertung

für Baumwolljersey ist das Nähen von Slips. Den (Achtung! Freiwillige unbezahlte Werbung ) Taillenslip Rosa von Nähtalente habe ich schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Jetzt wurde der Slip Betty, ebenfalls von Nähtalente, von mir getestet. 

Schnittmuster 

Auch dieses Schnittmuster ist wieder ein Freebook von Nähtalente. Du kannst das Schnittmuster in allen Komplettgrößen ausdrucken oder auch nur eine Einzelgröße. Das gefällt mir sehr gut. 

Nähen

Die Anleitung ist gut verständlich,  und auch anfängertauglich. Das Nähen gestaltet sich einfach und schnell. Ich habe den Slip mit der normalen Nähmaschine genäht, und es ging alles reibungslos.  Das Wäschegummiband habe ich von der rechten Stoffseite mit einem Multicologarn und Zickzackstich als kleines Farbtupferl befestigt.  Die Seitennähte der Schnittteile links auf links gelegt und mit einem Geradstich gesteppt.  Von der rechten Seite habe ich mit einem fake Overlockstich und Standarfuß der Nähmaschine die Nahtzugabe mit Multicolorgarn genäht. So erzielte ich einen schönen Ziersticheffekt und die Nahtzugabe liegt schön flach an. Zum Schluss durfte natürlich ein kleines Schleifchen nicht fehlen. 

Fazit

Der Slip ist größengerecht und sitzt gut. Es schnürt nichts ein, es kneift nichts und die Nähte drücken auch nicht. So soll es sein.

Probiere es auch einmal.




Kommentare

Beliebte Posts