Jacken Stilmix - Experiment

Ein Experiment mit meinem Lieblingsschnittmuster 


Schon lange wollte ich mir eine Jacke nähen. Und, weil ich nicht von meinem Lieblingsschnittmuster ablassen konnte, wurde daraus schlichtweg eine Jacke. Ich experimentiere gern ein bisschen mit Schnittmustern herum. Da lag es geradezu nahe mein Lieblingsschnittmuster zu verwenden. Möchtest du einen Blick auf mein Lieblingsschnittmuster werfen? Dann bitte hier entlang. 

Zuschnitt

Der Zuschnitt war simpel. Das Vorderteil nicht im Bruch zugeschnitten, sondern mit Nahtzugabe. Außerdem eine 3 cm breite Leiste zur Versäuberung der Stoffkanten. Den Halsausschnitt verkleinert und das Halsbündchen an den Enden spitz auslaufend zugeschnitten. Und weil eine Jacke auch Taschen braucht, gab es Leistentaschen dazu.



Vorderansicht



Rückansicht


Mein Fazit

Es ist eine Jacke aus einem Mix von Cardigan, Collegejacke und Blouson geworden. Und weil ich mich nicht für einen Verschluss entscheiden konnte, gab es keinen. Eine Jacke einfach nur zum Überwerfen. 
Das Schnittmuster eignet sich m. E. jedoch nicht wirklich als Jacke. Der Halsausschnitt ist immer noch zu weit. Ich finde es suboptimal aber tragbar. 

Was sagst du? Schau selbst...

Verlinkt mit Du für dich am Donnerstag Sewlala








Kommentare

  1. Bis auf den weiten Ausschnitt ist die Jacke doch gelungen. Vielleicht machst Du oben noch einen Knopf dran, da klafft es nicht so weit auseinander.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback. Der Ausschnitt ist wirklich extrem weit, trotz Verkleinerung. Die Idee mit dem Knopf ist super. LG Delia

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts