Neue Bluse gefällig? - Näh Sie dir

Bluse aus Viskoseleinen



Leinen knittert edel

Ich brauchte unbedingt eine neue Bluse zu meiner weißen Leinenhose. Die Kombination Weiß und Blau mag ich sehr gern. Die Frage nach dem passenden Schnittmuster war auch schnell gelöst. Die Bluse besticht durch ihre rückwärtige Ansicht, was ich einfach toll finde. 





Schnittmuster (freiwillige unbezahlte Werbung) 

Das Schnittmuster ist Frau Yoko von Studio Schnittreif. Es ist eine kurze Tunika mit einer Passe und Kellerfalte im Rückenteil.

Stoffwahl 

Meine Wahl fiel auf dunkelblauen Viskoseleinen, kombiniert mit weißer, elastischer Baumwollspitze.

Nähen

Vorder- und Rückenteil verlängerte ich jeweils um 5 cm. Das Vorderteil teilte ich im oberen Bereich, sodass ich hier auch noch eine Passe arbeiten konnte.




Und ein bisschen Spitze am Ärmel als Abschluss musste auch noch sein. 





Die Bluse hatte ich schon einmal aus Interlockjersey genäht und in einem vorherigen Post vorgestellt. Guck hier. Auch toll aus Jerseystoff.  

Da Webware bekanntlich nicht dehnbar ist, Nähte ich die Bluse eine Größe größer. So ist die Bluse auch an heißen Tagen schön luftig. 
Unser Kater wollte auch auf das Foto




Fazit 

Eine schöne Bluse bzw. Tunika oder Blusenshirt mit einer guten Nähanleitung. Ein besonderer Blickfang ist die Kellerfalte im Rückenteil, welche auch auf Webware eine gute Figur macht. Nähanfänger können dieses Schnittmuster prima meistern, vorzugsweise mit Webware, und das Ergebnis ist eine schöne luftige Bluse. 

Ich wünsche euch eine kreative Zeit 
Liebe Grüße, Delia 


Verlinkt mit: CreadienstagDVDHoT

Kommentare

  1. Servus Delia!
    Eine schicke Bluse hast du dir da genäht, mir gefällt die Spitze im oberen Bereich wirklich gut! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, liebe Elfi. Das freut mich.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts