Schnittmusterheft wiederentdeckt - Kinderkleid nähen

Wer Weiss noch wie es früher war? Eine Reise in die Vergangenheit 


Vorderansicht


Nähst du lieber nach Schnittmusterheften oder lieber Ebooks? 



Es war einmal ein armes altes Schnittmusterheft, das lange in der dunklen Schublade lag. Seine Geschwister, die Ebooks und Freebook, dagegen erfreuten sich eines fröhlichen Daseins.....
So oder so ähnlich könnte die Geschichte beginnen😀

****Dieser Beitrag enthält freiwillige unbezahlte Werbung ****

Zurück ins Jetzt. Das Enkel-Mottchen wünschte sich ein Kleid (eigentlich wünscht es sich immer Kleider), sollte es natürlich bekommen. Meine kleine Prinzessin durfte sich die Stoffe selbst aussuchen und wir verbrachten einen schönen Nachmittag in der Stadt. 

Ein Blick in meine alten Schnittmusterhefte hat sich gelohnt, und ich hatte auch mal wieder Lust danach zu nähen. Das hatte ich schon ewig nicht mehr getan. Schnell fand ich auch das passende Schnittmuster. Es sollte ein luftiges Sommerkleid aus Baumwolle sein. 

Genäht habe aus dem Burdaheft von 7/2014 das Modell  #136. Und los ging es


Schnittmuster abpausen 




Zuschneiden



Rückansicht
Seitlicher Reißverschluss 
Ein Blick ins Innere


Hier habe ich noch ein paar Fotos zur Verarbeitung


Reißverschluss eingenäht 



Futterstoff und Rockteil zusammen stecken 



.... und nähen 




Schulternähte von Vorder- und Rückenteil zusammen nähen 


Ausschnitt und Ärmelkanten zusammen stecken 



Vorderer Ausschnitt 

Verlinkt mit  Kiddikram

Kommentare

Beliebte Posts