Tasche trifft Trendfarbe Senf

Taschen mit Innenfutter und Reißverschluss.... 






..... stellen oftmals eine Herausforderung dar. Ich liebe es, Taschen zu nähen und bin immer wieder auf's Neue gespannt, auch, wenn ich das Schnittmuster schon kenne. 


RÜCKANSICHT 



Es passieren immer wieder die unglaublichsten Dinge. So auch diesmal: ich habe mir das Schnittmuster erneut ausgedruckt, wieder auf 75% verkleinert, dachte ich zumindest. Nach dem Zusammenkleben hatte ich mich schon ein wenig gewundert, da das Schnittmuster größer aussah, nicht weiter nachgedacht und munter drauflos genäht.

Stoffe

Die Frage nach dem richtigen Stoff für die Tasche war schnell gelöst. Gewählt habe ich ein Kunstleder in Schwarz und Oilskin in Senf Farbe. 

Nähen

Diesmal klappte alles reibungslos. Bei diesem Exemplar war es ja gaaaanz anders (schmunzel). Die Reißverschlüsse und das Innenfutter waren komplikationslos eingenäht (eigentlich müsste ich die Anleitung schon auswendig kennen).

Als besonderen Hingucker wählte ich die Variante mit Knopfloch. Den Knopf bezog ich mit dem senffarbenen Oilskin. 

Leider hatte ich zu wenig Stoff für den Tragegurt übrig und musste auf Gurtband zurückgreifen. 



Ein Blick ins Innere 


Tadaaa, und fertig ist die Tasche, nur für mich zu groß. Wie könnte das geschehen? Das ist doch unmöglich, oder? Ich bin ein wenig enttäuscht, denn die Farben gefallen mir so gut. Doch leider gefällt mir die Größe nicht. Nach längerem Überlegen denke ich, der Fehler lag beim Ausdrucken des Schnittmusters. Statt 75% sind es eher 85% geworden. Nun ja, Shit happens. Aber sie ist trotzdem schön, oder? 


Freiwillige unbezahlte Werbung

Das Schnittmuster der Tasche FAVOURITE bekommst du bei MANJIPUH


Fazit

Ich bin immer noch begeistert von diesem Schnittmuster, auch, wenn einige Schritte nicht ganz so einfach sind und mir in diesem Fall die Tasche zu groß ist (es passt locker ein DIN A4-Ordner hinein). Deshalb empfehle ich es eher fortgeschritten Nähanfängern.

Hast du Interesse an einem Tutorial zum Taschenreißverschluss einnähen? Schreib es gern in die Kommentarfunktion.

Nimm mich mit auf dein Pinterestboard

Verlinkt mit HotCreadienstag DvD

Kommentare

  1. Thank you, I've recently been searching for info about this subject for
    ages and yours is the best I have discovered so far.
    However, what about the conclusion? Are you sure in regards to the source?

    AntwortenLöschen
  2. Oh my goodness! Amazing article dude! Thank you so much,
    However I am experiencing problems with your RSS. I don't understand the reason why I cannot subscribe to
    it. Is there anybody else having the same RSS issues?
    Anyone who knows the solution will you kindly respond?
    Thanks!!

    AntwortenLöschen
  3. I have read so many articles regarding the blogger lovers but this
    post is in fact a good paragraph, keep it up.

    AntwortenLöschen
  4. Hi, I read your new stuff on a regular basis.
    Your story-telling style is witty, keep up the good work!

    AntwortenLöschen
  5. Thanks very interesting blog!

    AntwortenLöschen
  6. Howdy! This post could not be written any better!
    Going through this post reminds me of my previous roommate!
    He always kept preaching about this. I'll forward this post to him.
    Fairly certain he will have a good read. Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  7. I've been exploring for a bit for any high-quality articles or blog
    posts on this sort of area . Exploring in Yahoo I ultimately stumbled upon this website.
    Studying this information So i am glad to express that I have an incredibly just right uncanny feeling I came upon just what
    I needed. I so much without a doubt will make sure to don?t
    omit this web site and provides it a glance regularly.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts