Kindershirt Filiuz nähen mit Gratisanleitung

Melonen und Eistüten

Der perfekte Sommerstoff

Freebook, Kindershirt, Kindershorts, Jungs, Mädchen





Mottchen wünschte sich ausnahmsweise kein Kleid, sondern ein neues T-Shirt, mit Melonen. Wie könnte ich meinem Mottchen einen Wunsch abschlagen.


*** freiwillige unbezahlte Werbung *** 


Das Schnittmuster  vom Kinder label filiuz feez fand ich auf der Seite von Eltern.de zum kostenlosen Download. Es ist eigentlich ein Schnitt für Jungs in der Größe von 68 bis 116.

Der Schnitt gefiel mir so gut, dass ich kurzerhand aus der Jungssache mit einem verspielten Detail eine Mädchensache machte. 



Kindershirt


Nähen 

Ruckzuck ist es genäht. Schulter- und Seitennähte schließen, Hals- und Ärmelbündchen und Säumen.

Der Ärmelabschluss gefällt mir besonders gut. Er ist etwas breiter gehalten.

Ärmelbündchen 

Den Saumabschluss verzierte ich mit einem kleinen Volant und einem Rollsaum. Einen Spitzenabschluss könnte ich mir auch gut vorstellen.

Volant mit Rollsaum
Den Rollsaum nähte ich mit der Overlock. Geht aber auch mit der normalen Nähmaschine und einem kleinen Zickzack-Stich.


Nimm mich mit auf dein Pinterestboard 

Und noch ein Shirt, weil es so schönwar. Statt des Volants ein einfacher Saumumschlag. Der Stoff hat leider nicht mehr für einen Volant gereicht.

Freebook, Kindershirt, Kindershorts, Jungs, Mädchen
Shirt mit passenden Shorts


Freebook, Kindershirt

Freebook, Kindershirt

Fazit

Ein tolles Freebook. Einfach genäht und somit auch für Nähanfänger geeignet. Ob mit oder ohne Volant. Das Shirt gefällt mir richtig gut. Die Jungsvariante hat ein Brusttäschchen, das cool aussieht für kleine Jungs. 

Tipp

Wenn du das Freebook der Shorts nähen möchtest, schau in diesen Blogbeitrag.


Liebe Grüße
Delia von Eckerlinchen


Verlinkt mit Nähzeit am WochenendeThe Creative LoversKiddikram


Kommentare

  1. Ohhh, wie hübsch. Der Rüschenrand am Shirt sieht herzallerliebst aus. Toll geworden.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Es freut mich, dass es dir gefällt. LG Delia von Maschenfünkchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts