Kinder-Behelfs-Mundschutz mit Katzenschnute

Schnell genähter Kinder-Behelfs-Mundschutz ohne Falten

Nähmalen

Maske nähen

Dieser Kinder-Behelfs-Mundschutz ohne Falten ist ruckzuck genäht. 

Mit der Katzenschnute wird er bestimmt gern getragen. Dann ist er zwar nicht mehr ganz so schnell fertig, aber das Ergebnis macht alle Mühe wett. 

Dieses kleine Tutorial zeigt dir wie du vorgehen kannst.

ACHTUNG! NICHT ZERTIFIZIERT, KEIN MEDIZINPRODUKT

MATERIAL
BAUMWOLLSTOFF, 100% BAUMWOLLE, 18 x 18 cm
MOLTONSTOFF ODER ALTERNATIV BAUMWOLLSTOFF ALS FUTTER , 100% BAUMWOLLE, 18 x 18 cm 
WEICHES GUMMIBAND, 4-5 MM BREIT, 2 X 16 CM

Du möchtest die Maske ohne "Gesicht" nähen? Schau in meine Anleitung Kinder-Behelfs-Mundschutz mit genähten Falten oder springe zum Punkt Maske zusammen nähen. 

Und los geht's!

Herzmotivauf Vlieseline H180 malen, auf den Stoff bügeln, das Herz im oberen Drittel der Maske positionieren und mit zarten Bleistiftstrichen die Katzenschnute vormalen


Auf der Rückseite Stickvlies fixieren. Mit dem Stickfuß und versenktem Transporteur mit einem Geradstich die Linien "nachmalen". Stickvlies von der Rückseite entfernt, Fäden auf die linke Seite ziehen und vernähen 


Das war's auch schon. Die Katzenschnute ist fertig "gemalt"🎨 

Maske zusammen nähen 


Seiten versäubern, ringsherum die Nahtzugabe von 1 cm umbügeln

Die versäuberten auf die linke Seite umschlagen und füßchenbreit von der rechten Seite mit einem Geradstich steppen (Oberstoff und Futter). 


Beide Teile rechts auf recht stecken und entlang der Ober- und Unterkante mit einem Geradstich steppen. Lasse dabei am Anfang und Ende jeweils 1,5 cm frei. Maske wenden und flach bügeln, anschließend die Seiten knappkantig mit einem Geradstich steppen. 

 Eine zweite Steppnaht im Abstand von 1,5 cm Abstand zur Kante setzen. So ist der Tunnel für das Gummiband entstanden.  Gummiband einziehen und die Seiten etwas raffen. So wird die Größe dem Gesicht angepasst. Die des Gummibands evtl. der Kopfgröße anpassen. 

Geschafft, dein Behelfs-Mundschutz ist fertig

Kinder-Behelfs-Mundschutz
Nimm mich mit auf dein Pinterestboard 

Viel Spaß beim Nachnähen 
Liebe Grüße 
Delia von Maschenfünkchen ✨ 

Werbung wegen Verlinkung mit
Hot - Handmade on TuesdayDvD


Kommentare

  1. Hier gibt es auch eine Katzenmaske. 😁 Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich hoffe jetzt mehr Katzen zu sehen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts