Rundbeutel nähen - Freebook

 Schnell genähter Rundbeutel 

für Nähanfänger und Fortgeschrittene






Ein kleines Täschchen für allerhand Krimskrams. Ich teste gerne einmal kostenlose Schnittmuster, dieses fand ich auf der Website von SEWSIMPLE. Im Freebook sind drei Größen enthalten, ich habe mich für die Maxivariante entschieden. Es ist so schnell und einfach genäht, sodass dieser Beutel bestimmt kein Einzelstück bleibt. 






Für den Außenbeutel habe ich einen Canvas mit sweet Bulldogs im Rockabilly Style vernäht. Zusätzlich verstärkte ich ihn noch mit Volumenvlies H 630. So hat er ein wenig Stand und ist etwas griffiger. 


Der Innenbeutel besteht aus einem Baumwollstoff.



                                        

Der Beutel ist ruckzuck genäht und daher auch ein tolles spontanes Mitbringsel bzw. Geschenk. Wenn du den Innenbeutel aus beschichtetem Baumwollstoff nähst, könnte daraus auch ein super Leckerlibeutel werden. Erlaubt ist, was gefällt. 

Das Schnittmuster kannst du dir kostenlos auf der Website von SEWSIMPLE (Link) downloaden. 


Nimm mich mit auf dein Pinterestboard

Sollte dir der Rockabilly Style gefallen, wirf doch mal einen Blick auf meine BAUCHTASCHE


Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen
Liebe Grüße
Delia von Eckerlinchen




P.S.: du findest mich auch auf Instagram unter eckerlinchen_blog - schau doch mal vorbei. Ich freue mich über deinen Besuch. 



Kommentare

Beliebte Posts