Summer-Hat - Mein neuer Strandhut

  Der Fischerhut hat es mir angetan

Genäht nach dem kostenlosen Schnittmuster von DAHLENNAH



Wie du siehst, konnte ich es nicht lassen. Ich kam nicht umhin noch einen Bucket Hat zu nähen. Der ist aber auch zu und zu schön.

Für den Strandbesuch ist er äußerst praktisch und unumgänglich. Und nicht nur für Kinder. Auch für Erwachsene ist es sinnvoll den Kopf vor zuviel Sonne zu schützen.

Da das Schnittmuster nicht alle Größen abdeckt, bzw. nur zwei Größen enthalten sind, habe ich das Schnittmuster für mich vergrößert. Ebenso kannst du das Schnittmuster auch auf Kindergröße anpassen. Wie du das machst? Ganz einfach mit der Formel zur Kreisberechnung und deinem Kopfumfang.

Gelb-melierter Leinenstoff 

Ich verrate dir noch etwas: ich liebe Leinenstoffe. Einerlei um was es sich handelt, ob Bluse, Hose, Kleid oder Tischwäsche, Kissenhüllen sowie Bettwäsche.  Leinen ist das schönste Material, zumindest für mich.

Da es ja ein Wendehut ist, ist die andere Seite aus weißem Leinenstoff


Aus diesem Grund nähte ich auch diesen Strandhut aus Leinenstoff. Und, ich liebe meinen Leinenhut. Er ist leicht und nicht zu warm. Gerade richtig für einen Strandhut. Magst du auch Leinenstoffe?

Damit der Hut mehr Stand bekommt, steppte ich zusätzlich die Nähte ab.

Abgesteppte Nähte an Schaft und Krempe


Abgesteppte Krempe


Mit Hut am Strand 

Den Link zum Schnittmuster findest du in diesem Blogbeitrag. Außerdem auch einen kleinen Nähtipp.

Ich konnte dich hoffentlich ein wenig inspirieren und wünsche dir ein fröhliches Nähen.

Liebe Grüße 
Delia
byLiaLuise 

Verlinkt mit Creativsalat.  FROH UND KREATIV.  DvD











Kommentare

  1. Servus Delia,
    deinen schicken neuen Hut aus Leinen stelle ich mir luftig vor, in Leinen schwitzt man nicht so und der Stoff eignet sich deshalb hervorragend. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts