Softshellmantel

Ein Softshellmantel für meine kleine Enkel-Motte 
(mit ein bisschen freiwilliger unbezahlter Werbung😊).

Noch ist es tagsüber ziemlich warm, in den frühen Morgenstunden jedoch schon herbstlich frisch. Praktisch für diese Jahreszeit der ungefütterte Softshellmantel.
Dieses Projekt war schon etwas aufwändiger,  aber es hat sich gelohnt.  Der Schnitt Softshellmantel Hamburg von Pech und Schwefel gefällt mir sehr gut.  Es gibt ihn für "Große" und "Kleine".

Ganz toll finde ich den Kinnschutz. Habe ich das erste Mal genäht und war gar nicht kompliziert.   Der Mantel hat in der Taille einen Tunnel mit Knopflochgummi. So kann prima die Weite reguliert werden. 

Ein paar kleine Änderungen habe ich doch noch vorgenommen.  Statt der üblichen Bündchen am Ärmel habe ich versteckte Bündchen genäht. Das ist ein schöner Windschutz und die Ärmellänge "wächst" mit. Zudem habe ich die innen liegenden Nähte mit Webband bzw. Jerseystreifen verschönert.

Und, was sagst du?  Ich freue mich über einen lieben Kommentar.

Übrigens, kann der Mantel auch als Jacke genäht werden. 

Liebe Grüße,  Delia

Wenn du magst, schau dich auch hier um www.eckerlinchen_blog.instagram.com

Verlinkt mit
 Dienstagsdinge
 Creadienstag
Bloglovin
Vorderansicht mit versteckten Ärmelbündchen 


Vorderansicht mit sichtbaren  Bündchen

Verstecktes Bündchen nicht versteckt

Rückenansicht

Innen liegende Nähte

Gummiband zum Regulieren der Weite

Kommentare

Beliebte Posts