Nadeltasche für Stricknadeln

 Kleine Rolltasche für Nadelspiele

Eine kurze Nähanleitung




Ist der Schäfchenstoff nicht süß ❤️? Gesehen. Verliebt. Gekauft. Genäht. Ich konnte nicht widerstehen. 🙈 Und was lag näher als eine Tasche für meine Stricknadeln zu nähen, in diesem Fall für Nadelspiele. Wenn du meine Woll-Ideen näher betrachten möchtest, schau doch mal auf meine Seite Maschenfünkchen

Material 
1 x 26 x 26 cm (H x B) Baumwollstoff (Außenstoff) 
1 x 26 x 26 cm (H x B) Baumwollstoff (Futter) 
1 x 32 x 26 cm (H x B) Baumwollstoff (Steckfach)
Volumenflies H 630, 1 x 26 x 26 cm
Vlieseline H 200, 1 x 26 x 26 cm, 1 x 32 x 26 cm
Nähgarn 
Stecknadeln /Stoffklammern
Schneiderkreide 
5 cm Gummikordel
1 Knopf oder Druckknopf
Nähmaschine 


Post mit ein klein wenig Werbung

Und so habe ich das Täschchen genäht 

Stoffe und Bügeleinlage zuschneiden, die Bügeleinlage/das Volumenflies auf die linke Stoffseite bügeln. Das Volumenflies auf den Hauptstoff bügeln. 


Stoffzuschnitte

Das Steckfach mittig links auf links falten, bügeln und auf das untere Futterteil rechts auf rechts bündig zur Kante legen. Fixieren und innerhalb der Nahtzugabe mit einem Geradstich steppen 
Steckfach fixieren und steppen


Abteilungen für die Fächer in 3 cm Abstand markieren und mit einem Geradstich steppen. 
Fächer steppen


Die Gummikordel wird mittig innerhalb der Nahtzugabe mit einen Geradstich fixiert
Die Stoffteile bündig rechts auf rechts stecken


Rundherum mit einem Geradstich steppen. Wendeöffnung nicht vergessen. Die Nahtzugabe und Ecken kürzen, wenden und flach bügeln. Anschließend knappkantig mit einem Geradstich rundherum steppen und die Wendeöffnung dabei schließen 



Knopf annähen. Fertig 



Detailfoto: Innenansicht


Fertig. Das war's schon. War doch fix, oder?


Nimm mich mit auf dein Pinterestboard 


Viel Spaß beim Nachnähen. 

Liebe Grüße ❤️
Delia von Eckerlinchen













Kommentare

Beliebte Posts