Kimono Tee küsst Fake Lagenlook - Freebook

 Mein Kimono Tee im Fake Lagenlook 



Das Kimono Tee von Maria Denmark ist eins meiner liebsten kostenlosen Schnittmuster. Leichter Oversize-Look mit ein wenig Figur. Perfekt, wie ich finde.

Mein Kimono Tee findest du hier und auch hier und auf meinen Accounts bei Facebook und Instagram. Zum Freebook muss ich auch nicht mehr viel sagen: einfach, schnell,  tolles Ergebnis. 

Heute stelle ich dir mein Kimono Tee  mit Fake-Lagenlook vor und wie ich es genäht habe. Den Lagenlook finde ich durchaus chic, insbesondere den dabei den Fake. Hierbei kannst du wunderschöne Akzente setzen. Ich mag es ja, mit Kontrastfarben zu arbeiten und entschied mich für Pink zum schwarzweißen Stoff.

Los geht's. 

Nähanleitung

1. Das Shirt mit 2 cm Saumzugabe zuschneiden und Nähen Die Saumzugabe 2 cm nach innen Bügeln und feststecken.

2. Zwei Jerseystreifen zuschneiden, farblich passend zum Shirt oder in Kontrastfarbe, je nach Geschmack.
                          
3. Länge und Breite (Höhe) des Jerseystreifens bestimmen
Du brauchst für die Höhe 2 cm für den Saumabschluss plus 2 cm für die obere Kante zum Annähen plus die Länge, die der Streifen hervorgucken soll (in meinem Fall 3 cm). In Zahlen: 2+2+3= 7 cm.

Für die Länge misst du das T-Shirt am Saum über die einfache Breite minus 2 cm plus 2x Nahtzugabe. In Zahlen: einfache T-Shirt-Breite - 2 cm + 3 cm = Länge des Jerseystreifen.

Wenn du im Bruch zuschneidest: 1/2 einfache Breite -1 cm + 1,5 cm = Länge des Jerseystreifen.

4. Die Saumkante des Jerseystreifens versäubern. Ich habe es mit der Overlock gemacht. Den Saum 2 cm umbügeln, feststecken und mit der Zwillingsnadel den Saum von der rechten Stoffseite nähen. 

Danach die beiden Streifen zu einem Ring schließen,  d.h. die beiden Streifen werden rechts auf rechts zusammen gelegt und an den kurzen Enden füßchenbreit mit der Nähmaschine oder Overlock zusammengenäht.

Vorderseite

Rückseite


5. Den Ring rechts auf rechts an der Saumkante des Shirts feststecken 



Beide Saumkanten müssen bündig aufeinander liegen. Das ist ein bisschen tricky, aber mit Geduld schaffst du das.

Dann wird mit der Zwillingsnadel der Streifen von der rechten Stoffseite angenäht.


Und fertig ist der Fake-Lagenlook. 



Damit der Lagenstreifen in Pink nicht so allein ist, gab es noch ein Halsbündchen in Pink dazu sowie einen Jerseystreifen aus dem Hauptstoff,  den sog. Streberstreifen. 



Auch die Ärmel erhielten einen Bündchenabschluss in Pink





Nimm mich mit auf dein Pinterestboard📍 


Konnte ich dich inspirieren? Wenn du den Fake-Lagenlook nachnähen möchtest, lass es mich in den Kommentaren wissen. Ich freue mich darüber.

Solltest du mit meinem kleinen Tutorial nicht zurecht kommen oder dir ist etwas unklar,  schreibe mich gerne an.

Für den kostenlosen Download des Schnittmusters Kimono Tee musst du den Newsletter auf der Seite von ➡️ Maria Denmark abonnieren. 


Ich wünsche dir ein entspanntes Nähen.
Liebe Grüße 
Delia von 
by LiaLuise 



Verlinkt mit DvD  Froh und Kreativ   CREATIVSASAT













Kommentare

Beliebte Posts