Blusenshirt - Schnittmuster wiederentdeckt

 Blusenshirt Yoko



Für einen festlichen Anlass durchsuchte ich mein Schnittmusterarchiv und fand dieses entzückende Teil.

Vor einigen Jahren hatte ich es schon einmal genäht. Auch damals fand ich es schon mega toll. Guck mal hier. Oder auch hier.
Aus Webware nähte ich FRAU YOKO auch schon. 


Das geteilte Vorderteil mit Spitze im oberen Bereich.

Auch die Ärmelabschlüsse bekamen etwas von Spitze.


Das Rückenteil mit der Kellerfalte ist eine wahre Pracht. Ich liebe dieses Teil. So ist es bequem und versteckt ein kleines Bäuchlein.😊


Die schwarze Spitze nähte ich auf die rückwärtige Passe.

Fazit

Für mich immer noch ein klasse Schnittmuster, das einfach zu nähen ist. Auch die Anleitung ist gut nachvollziehbar. 


***Werbung ***
Schnittmuster  @studioschnittreif , Bluse FRAU YOKO
Meine Änderungen: Vorderteil geteilt, Halsausschnitt vergrößert

Da ich Jersey verwendete, nähte ich eine Größe kleiner und es passt gut. 

Fröhliches Nähen und liebe Grüße 
Delia 
by LiaLuise 















Öö

Kommentare

  1. Servus Delia,
    ich freue mich sehr, dass du das entzückende Blusenshirt beim DvD zeigst, danke dafür! Solltest du es bei der LinkParty schon gesucht haben - ich musste es erst freischalten, da du als Link meine Blogadresse angegeben hast. Richtig und wichtig ist die direkte Verlinkung zur LinkParty des jeweils aktuellen Dings vom Dienstag. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfi, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deinen Hinweis. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert.🤔 LG Delia 😊

      Löschen
  2. Der Schnitt und vor allem die Spitze gefällt mir total gut. 😊Welche hast du da genommen? Eine dehnbare?


    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, danke für dein liebes Feedback. Ja, die Spitze ist dehnbar und aus Polyester. Baumwollspitze wäre mir lieber gewesen, ist aber nicht so dehnbar und mir nicht fein genug für einen festlichen Anlass. LG Delia 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts